Erschienen am: 05.07.2016


Taschenbuch: 8,49 €

E-Book: 5,49 €

unter Anderem bei: 



 Klappentext: 

 Adriana schafft es nur mit Hilfe ihrer Freunde den Tod ihres geliebten Sohnes zu überstehen und flüchtet sich in die Welt der Fantasy-Literatur. Ihr fällt das Buch "Wahrheit" von Thomas Wind in die Hände, welches ihr eher wie die Schilderung einer wahren Begebenheit vorkommt und weniger wie ein Fantasy-Roman. Dieses Buch reißt sie aus ihrem Dämmerzustand und sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch Thomas Wind ist auf mysteriöse Art und Weise verschwunden. Auf der Suche nach ihm findet sie die Liebe und eine Aufgabe, die ihr Leben drastisch verändert. Ein Zufall führt sie auf die Spur von Thomas Wind und sie steht kurz davor, alles zu verlieren.

 



BLUTDEAL habe ich in den vier Sommermonaten des Jahres 2012 geschrieben.  Ich konnte wegen einer Operation nicht laufen und habe das Beste daraus gemacht.

 

Die Story und die Ideen sprudelten aus mir heraus und ich kam mit meinen Fingern meist gar nicht hinter den sich überschlagenden Gedanken hinterher, obwohl ich schon schnell schreiben kann. 

  

Aber dann kam die Überarbeitung…  und noch eine…  und noch eine… 

  

Dann haben vier Personen mein Manuskript gelesen. An der Stelle möchte ich diesen vier Personen für das Feedback danken. 

 

Und dann folgte die nächste Überarbeitung, die Korrektur und die Überarbeitung von meinem „anwaltsdeutsch“.  Ein Korrektorat und ein Lektorat kann ich mir leider nicht leisten, also musste ich selbst das Beste draus machen. Vor allem die Umwandlung anwaltsdeutsch formulierter Sätze in klare einfache Sätze hat mich viel Zeit gekostet.  Das nahm dem Buch sage und schreibe knapp 40 Seiten.  (Welches Resultat ihr nun daraus zieht, möchte ich lieber nicht wissen!)  J 

 

Jedenfalls hoffe ich, dass ich alle hässlichen Formulierungen entdeckt und vernichtet bzw. umgewandelt habe.  Wenn nicht - nun ja! Jeder hat seinen Schreibstil. Und das ist eben meiner.

 

Dann folgten noch zeitraubende Arbeiten wie Layout, Buchsatz und Covergestaltung.  Da ich das alles neben meinem Full-Time-Job selbst gemacht habe, hat es dann doch vier Jahre gedauert, bis das Buch endlich veröffentlichungsreif geworden ist.

 Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen.

Eure  Anni Temp

 PS.:  Fortsetzung folgt!   Die Story ist im groben Gerüst vorhanden und die ersten Seiten sind getippt. Ich hoffe, ich finde immer mal wieder Zeit zum Weiterschreiben.